Quantcast
Channel: Vidogo » Es war einmal…
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Beavis und Butt-Head kehren zurück!

Oh Gott, braucht die Welt das wirklich?! Okay, ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich die Comic-Serie „Beavis und Butt-Head“, die die meisten noch aus ihren Hochzeiten bei MTV kennen werden, schon...

View Article



Piggeldy und Frederick

Die meisten von euch werden garantiert Piggeldy und Frederick kennen und dabei gleich ein paar Kindheitserinnerungen im Kopf haben, denn die beiden netten Hausschweine gehören noch heute zu den...

View Article

Petersson und Findus

Vielen wird alleine bei dem Gedanken an die Abenteuer von Petterson und Findus das Herz aufgehen, egal, ob man nun Fan der Bücher, der Zeichentrickserie oder der Filme ist. Daher dürfen ihre...

View Article

Die „Familie Feuerstein“ feiert ihr Comeback!

Die Zeichentrickserie „Familie Feuerstein“ gehört zu den beliebtesten Serien der Welt. Alle lieben Fred, Wilma und Co. Da aktuell die großen Studios in Hollywood gerne alles wieder aufleben lassen, was...

View Article

Herr Rossi von Bruno Bozzetto

Die italienische Trickfilmfigur Herr Rossi gehört eindeutig zu den Klassikern des Zeichentricks. Sein Erfinder ist der italienische Trickfilmer Bruno Bozzetto, der Herrn Rossi das erste Mal 1960...

View Article


„Captain Planet“ und „Gargoyles“ werden verfilmt

Für so manch einen waren diese beiden Zeichentrickserien in den 90er Jahren fast schon Kult. Nun wurde bekannt, dass Hollywood sowohl „Captain Planet“ als auch „Gargoyles“ verfilmem möchte. Nun ja, wir...

View Article

Super RTL zeigt „Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel“

Der Familiensender Super RTL zeigt zum Glück in letzter Zeit am Freitagabend immer wieder echte Zeichentrick-Klassiker. Zu den neueren dieser Sorte gehört sicherlich der Zeichentrickfilm „Charlie –...

View Article

„Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh“ von Don Bluth

Don Bluth ist einer der Regisseure im Bereich Zeichentrick der einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Trickfilms hatte. Früher arbeitete er bei Disney und setzte sich dort für mehr...

View Article


„Fantasmagorie“ von Émile Cohl: Zeichentrickfilm von 1908!

Wer Leute wie Disney und Co. für die Väter des Zeichentrick hält, der irrt sich gewaltig, denn bereits einige Jahre zuvor wurden gezeichnete Figuren dank des Wunderwerks Film zum Leben erweckt. Einen...

View Article


Geburtstag: Popeye wird 83 Jahre alt!

Wohl alle kennen Popeye, den knurrigen Seemann, der dank einer Dose Spinat zum Helden mit ungeahnten Kräften mutiert. Heute wird er sage und schreibe 83 Jahre alt! Am 17. Januar 1929 hatte er nämlich...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images